Datum: 24.04.2018
Veranstaltung: Informationsveranstaltung für Studierende im Rahmen der Lehrveranstaltung „BGF in der Praxis“
Ziel: Vorstellung des salvea bgm-Konzeptes
Ort: salvea Gesundheitszentrum Krefeld

Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Catering and Hospitality Services“ des Fachbereichs Oecotrophologie der Hochschule Niederrhein besuchen jährlich das salvea Gesundheitszentrum in Krefeld, um einen praxisnahen Einblick in die Konzepte zur BGF zu erhalten.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „BGF in der Praxis“ unter der Leitung  von Herrn Prof. Dr. Wetterau erhielten die Studierenden im salvea einen fachübergreifenden  Vortrag  zum Thema BGM. Zudem wurde den Studierenden eine Hausführung geboten und anhand eines kurzen EFL-Tests (Evaluation der funktionellen Leistungsfähigkeit) konnten sie ihr Können testen und verschiedene arbeitsplatzbezogene Übungen praktisch erproben. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch offene Fragen der Studierenden geklärt und mögliche berufliche Perspektiven im salvea besprochen.